Alp Ritz Lenk
 
Älpler mit Liib u Seel !

Ritzkiosk

Ab diesem Sommer (2024) wird es das Alp-Beizli nicht mehr geben. Wir bewirtschaften die Alp nur noch zu zweit und nicht mehr zu dritt und können so das Beizli nicht mehr führen. Aber keine Sorge, wenn ihr den Weg zur Alp Ritz unter die Füsse oder Räder nehmt, könnt ihr euch weiterhin bei uns verpflegen mit dem fast gleichen Angebot wie bis anhin. Es steht neu ein kleines charmantes Hüttli, welches wir Ritzkiosk nennen, neben der Alphütte. (Fotos folgen noch) Dort könnt ihr alle Käseprodukte (Hobelkäse, Alpkäse, Mutschli, Ziegenkäse), Nidletäfeli, Trockenwurst, Trockenfleisch in ganzen Stücken oder geschnitten zum direkt vor Ort geniessen, kaufen. Mineral, alkoholfreies Bier und Suure Most sind auch im Kühlschrank. Auch auf den Kaffee müsst ihr nicht verzichten. Der Kiosk hat geöffnet sobald im Frühling der Schnee grösstenteils weg ist und schliesst erst im Herbst wieder, wenn der erste Schnee kommt. Schaut doch mal vorbei, wir freuen uns auf euren Besuch.


Für Gruppen ab 5 Personen bieten wir auf Voranmeldung weiterhin unser Käse-Fleischplättli an. Dies einfach während der Alpzeit und aufgrund der Käserei und der Stallarbeiten nur zwischen 12.00Uhr - 16.00Uhr. Anmelden könnt ihr euch bis mind. 1 Tag im Voraus unter der Nummer 079 920 63 66.


Von der Lenk nach Iffigenalp fährt im Sommer ein Bus. Von der letzten Haltestelle Iffigenalp erreichen Sie uns über einen Wanderweg (ca. 20min Fussmarsch) oder eine Haltestelle früher bei der Ritzdohle über einen Karrweg (ca. 30min. Fussmarsch).
Der Busfahrplan:  https://afabus.ch/fahrplane/lenk-iffigenalp/


Wir fröie üs uf di Bsuech!


offen (Kiosk noch im Käsekeller, Hüttli wird in den nächsten 2-3 Wochen aufgebaut)